Silberfleisch IX

Aphra Tesla

Ich erwache aus einem schrecklichen Traum.
Dass es Spätherbst, Winter ist.
Dass wir mit meiner Mutter leben wie vorher und sind Wächterinnen.
Wir schlafen im selben Bett.
Wir sind gleich Alt.
Wir sind alle gleich Alt.
Ich höre dem Regen zu.
Die Vorfahren irren durch unbekannte Räume herum.
Ihre Augen sind zur Finsternis verkehrt.
Sie betrachten mich.
Deshalb denke ich:
Ein Zustand ist nicht ein vorausgesetzter Zustand,
sondern ein rückwirkender Effekt des Bekommens.
Dass etwas tatsächlich ist, ist kein vorausgegebener Zustand.
Die Agonie des Menschens ist nicht erblickt zu werden.

Leave a Reply

